UNSER TEAM

Seit 1975 bin ich, Helmut Rinsche, Fahrlehrer aller Klassen. Anfangs tätig in Stadt Hagen.

Im Jahre 1979 fing ich, als angestellter Fahrlehrer, bei der Fahrschule Elvira Schmitz an.

Im Juni 1981 habe ich die Fahrschule in eigener Regie übernommen.

Im März 1986 habe ich dann in Sundern-Allendorf eine Zweigstelle eröffnet.

Im Jahre 2003 wurde mein Sohn Björn ebenfalls Fahrlehrer und ist seitdem in unserem Familienunternehmen tätig.

Unsere Fahrschule haben wir dann im Februar 2008 mit einer weiteren Zweigstelle in Arnsberg erweitert.


Helmut Rinsche

Helmut Rinsche

Qualifikationen:
• Fahrschulleiter seit 1981
• Fahrlehrer aller Klassen seit 1975
• Seminarleiter ASF
• Ausbildungsfahrlehrer für Fahrlehreranwärter

Ich bin am 27.07.1952 in Menden geboren, seit 1975 verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und habe sehr viel Freude an meinen fünf Enkelkindern.


Björn Rinsche

Björn Rinsche

Qualifikationen:
• Fahrlehrer der Klassen B, BE, A, A2, A1, AM, L, Mofa
• Berechtigung zum Fahrschulleiter
• Ausbildungsfahrlehrer für Fahrlehreranwärter
• Weiterbildung zur Ausbildung mit Handicap

Ich bin am 21.06.1980 in Arnsberg zur Welt gekommen, verheiratet mit Ivonne Rinsche und habe zwei wunderbare Töchter, die mein ganzer Stolz sind. Falls es die Zeit zulässt, spiele ich Tennis und habe großes Interesse am Fußball. Außerdem fahre ich sehr gerne Motorrad und Fahrrad.


Sebastian Westhoff

Sebastian Westhoff

Qualifikationen:
• Fahrlehrer der Klasse B, BE, A, A2, A1, AM, L, Mofa

Ich bin am 06.07.1983 geboren, Ich bin seit 2016 verheiratet und habe eine wunderbare Tochter. Ich fahre in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Motorrad. Wenn immer die Zeit es zulässt, bin ich mit meiner Frau auf zwei Rädern unterwegs.



Fabian Weber

Fabian Weber

Qualifikationen:
• Fahrlehrer der Klasse B, BE, L

Mit meinen 29 Jahren bin ich in der Fahrschule Rinsche seit Anfang 2019 der "Frischeste" im Team. Als geborener Allendorfer freue ich mich "vor der Haustür" arbeiten zu können.

Auch wenn ich nicht im Fahrschulwagen sitze, ist das Auto doch meine große Leidenschaft. Old- und Youngtimer beschäftigen mich seit vielen Jahren. Ansonsten fahre ich gerne Motorrad und spiele Fußball. Allerdings bin ich auch gern auf Reisen.


Helmut Rameil

Helmut Hemig

Ich heiße Helmut Rameil und mein absoluter Lieblingskollege im Team der Fahrschule Rinsche ist unser "Simu". Meine Aufgabe ist es, euch während der Fahrt an unserem Simulator zu betreuen und euch auf dem Weg und während der theoretischen Prüfung zu begleiten!


Michael Hilgenberg

Helmut Hemig

Qualifikationen:
• Fahrlehrer der Klassen B, BE, L, A, A2, A1, AM, Mofa


Johannes Schliebe

Helmut Hemig

Auszubildender

Qualifikationen:
• Fahrlehreranwärter der Klassen B, BE und L

Ich wurde am 15.12.1994 geboren und wohne in Dörnholthausen. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaflich gerne auf meiner Simson Schwalbe durch die Region rund um das Sauerland.

Für den Beruf Fahrlehrer habe ich mich entschieden, da ich durch meine ruhige und gelassene Art gut mit Menschen umgehen kann. Oft tausche ich meine Simson aber auch gegen mein Auto, da ich dort mit sehr viel Spaß gerne kurze, aber auch lange Strecken zurücklege.


Sascha Münter

Helmut Hemig

Auszubildender

Qualifikationen:
• Fahrlehreranwärter der Klassen B, BE und L

Geboren bin ich am 30.08.1980 in Essen, bin verheiratet und habe 3 Kinder. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Oldtimern - einen besonderen Faible habe ich für alte Motorräder.

Konzentration, Gelassenheit und ein scharfer Blick sind für den Beruf des Fahrlehrers sehr von Vorteil. Bei meiner Passion, dem Bogenschiessen, sind diese Eigenschaften grundlegend notwendig, um Erfolgreich zu sein.

KONTAKT:

Büro: 0 29 33 - 12 24
Helmut Rinsche: 0171 - 87 06 55 0
Björn Rinsche: 0170 - 21 57 56 4
info@fahrschule-rinsche.de
/Fahrschule-Rinsche
/fahrschule_rinsche
/fahrschule-rinsche

STANDORTE:

Sundern:
Montag u. Donnerstag ab 18:00 Uhr

Arnsberg:
Montag u. Mittwoch ab 16:00 Uhr

Allendorf:
Dienstag ab 18:00 Uhr u.
Freitag ab 17:00 Uhr